Inhalt:
Der grausame Mord an einer britischen Studentin im italienischen Siena hält die Öffentlichkeit in Atem – täglich richten sich die Augen der Welt auf den kontroversen Prozess gegen die attraktive Amerikanerin Jessica Fuller, die ihre Wohngenossin mit Hilfe ihres Freundes umgebracht haben soll. Der junge Regisseur Thomas Lang (DANIEL BRÜHL) ist überzeugt, seinen nächsten Filmstoff gefunden zu haben. Vor Ort trifft er sich mit der Journalistin Simone Ford (KATE BECKINSALE), die den Prozess mitverfolgt und ein Buch über das Verbrechen geschrieben hat. Doch je mehr sich Thomas in den Fall vertieft, desto mehr verliert er sich darin. Er hinterfragt seine eigenen Motive und verliert das Vertrauen in sich und sein Können – bis ihm auf den Straßen die Studentin Melanie (CARA DELEVINGNE) begegnet...

Informationen & Darsteller
Basierend auf dem aufsehenerregenden Mordfall „Amanda Knox“ drehte der Goldener-Bär Gewinner Michael Winterbottom („Ein mutiger Weg“, „In This World“) einen seiner aufregendsten Filme, einen Justizthriller nach wahren Begebenheiten und ein Film über die Suche nach Wahrheit sowie dem eigenen Ich. In DIE AUGEN DES ENGELS, der bei den Internationalen Filmfestspielen in Toronto uraufgeführt wurde, begeistert Daniel Brühl („Rush – Alles für den Sieg“, „Inside WikiLeaks“) in der Hauptrolle als Filmemacher in der Sinnkrise. An seiner Seite spielen Weltstar Kate Beckinsale („Total Recall“, „Underworld“) sowie Model-Phänomen Cara Delevingne.